SPONSORING: Motte & Lenchen

Vor eine Woche erreichte mich ein Paket von Motte & Lenchen einer Leinen- und Halsbandmanufaktur aus Oldenburg in Niedersachsen.
Sie schickten mir eine Halsung „Tiny“ mit schwarzem Tau und grünem Takling. Dazu gab es passend die Doppelleine „Motte“, die dreifach verstellbar ist.

Hier ist das unboxing des Päckchens:

 

Getestet haben wir beides bisher nur im Alltag und wollen es demnächst noch auf Feld und Wiese testen. Was mir sehr gut gefällt, ist das geringe „Packmaß“ der Leine, sie ist klein und handlich einzupacken oder man kann sie einfach über der Schulter hängen lassen. Übrigens gab es passend dazu ein Schlüsselanhänger. Er hatte zunächst offene Ende, wie eine Quaste, was nicht sonderlich gut zu mir gepasst hat. Daher habe ich die offenen Enden abgeschnitten und mit dem Feuerzeug verschweißt. Auch habe ich zwei Perlen abgenommen. Ich bin halt nicht so der Perlen-Puschel-Typ, aber das kann ja keiner wissen. Nun passt er jedenfalls ganz wunderbar an mein Schlüsselbund. Er hat ein kleines „M“ und ein „F“, was ich ziemlich niedlich finde. Danke dafür!

DSC_0004bDSC_0015b

Das Halsband hat einen besonderen Verschluss. Es handelt sich dabei um einen Brummelhaken. Er wird in der Schifffahrt und im Gleitflugsport eingesetzt und soll ein zufälliges Trennen verhindern. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, gebe dieser Verbingung allerdings eine Chance und werde ihn beim Spielen und Toben mit anderen Hunden genau beobachten.

DSC_0047b

Nach einiger Zeit wird ein Erfahrungsbericht folgen. Wir haben das Set jetzt erst wenige Tage testen können. Daher möchte ich noch kein endgültiges Fazit ziehen, aber es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Motte & Lenchen – schaut doch mal auf ihrem Instagram-Profil vorbei.

UPDATE zum Brummelhakenverschluss: Das Ding hält. Es wurde gezerrt, gebissen, geschliffen – natürlich nicht von mir, sondern von seinen Hundekumpels und bisher haben wir das Halsband nicht verloren. Ich vertraue jetzt ganz darauf, dass das Ding hält, was es verspricht!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s